Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Artur Sommer führt die Lernhilfe mit neuem Konzept weiter

06. Jun 2024

Gemeinsames Lernen in der Bürener Kernstadt

Mit Leidenschaft und fachlicher Kompetenz führt Artur Sommer die Lernhilfe Sommer in die Zukunft. Foto: Michael Kirchner
Mit Leidenschaft und fachlicher Kompetenz führt Artur Sommer die Lernhilfe Sommer in die Zukunft. Foto: Michael Kirchner

Mit viel Freude und Engagement führt Artur Sommer seit dem 1. August 2023 die ehemalige Lernhilfe, die nun unter dem Namen „Lernhilfe Sommer“ firmiert. Mit seinem akademischen Hintergrund und viel praktischer Erfahrung bringt Herr Sommer frischen Wind in die etablierte Nachhilfeeinrichtung. Artur Sommer, der 2019 sein Lehramtsstudium für die Sekundarstufe I in den Fächern Mathematik und Physik abgeschlossen hat, ist seitdem als Lehrer an einer Sekundarschule tätig. Seit 2019 hat er bereits zahlreiche Schülerinnen und Schüler als Nachhilfelehrer in der ehemaligen Lernhilfe Sprenger unterstützt. Nun führt er die Einrichtung selbstständig weiter und sorgt für einen reibungslosen Übergang.

Die Lernhilfe Sommer zeichnet sich durch eine freundliche, familiäre Atmosphäre und ein hohes Maß an Qualifikation aus. Neben Artur Sommer bringen auch weitere Kolleginnen und Kollegen wertvolle praktische Erfahrungen aus dem Schuldienst mit. „Für uns ist es wichtig, kindgerecht zu arbeiten und gezielt auf Wissenslücken einzugehen, um diese zu schließen. Dabei orientieren wir uns stark an den schulischen Gegebenheiten und den verwendeten Lehrwerken“, erklärt Sommer.

Das Fächerangebot umfasst nach wie vor Mathematik, Englisch, Deutsch und Französisch. Neu hinzugekommen ist das Fach Physik, das Sommer aufgrund seiner Kompetenz selbst unterrichtet. „Der größte Bedarf besteht nach wie vor in Mathematik, aber auch Englisch ist gefragt“, berichtet er.

Die bestehenden Strukturen und der Kundenstamm der früheren Lernhilfe Sprenger werden nahtlos übernommen. Die bewährte Gruppennachhilfe bleibt das Kerngeschäft. „Frau Sprenger hat mich vor der Übernahme ausführlich über alle Abläufe und Strukturen informiert, sodass ein reibungsloser Übergang gewährleistet war. Unsere Schülerinnen und Schüler kennen mich zum Teil schon seit vielen Jahren, das schafft Vertrauen und Kontinuität“, so Sommer.

Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern können sich auf der Internetseite www.lernhilfe-sommer.de über das Angebot informieren und Kontakt aufnehmen. „Eine Mail oder Kurznachricht genügt und ich melde mich zeitnah zurück“, versichert Sommer. Auch digitale Lernangebote sind bei der Lernhilfe Sommer fester Bestandteil des Programms. Vor allem die höheren Klassen profitieren von der mediengestützten Nachhilfe mit Tablets und Programmen wie GeoGebra. Online-Nachhilfe wird nur in Ausnahmefällen angeboten, da die vorhandenen Ressourcen vorrangig für die Gruppennachhilfe genutzt werden.

Mit einem klaren Fokus auf individuelle Förderung und mit modernen pädagogischen Ansätzen bietet die Lernhilfe Sommer qualifizierte und engagierte Unterstützung für Schülerinnen und Schüler. Artur Sommer und sein Team freuen sich darauf, auch in Zukunft vielen jungen Menschen zu schulischem Erfolg zu verhelfen.

Kontaktdaten:
Telefon: 01578 128 61 15
Website: www.lernhilfe-sommer.de
E-Mail: nflrnhlfsmmrd

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.